Liebe Boxerfreunde,
in den letzten Tagen und Wochen wurden wir mit ständig neuen Nachrichten und Maßnahmen im Zusammenhang mit dem Corona-Virus konfrontiert.
Das aktuelle Ziel ist es, eine explosionsartige Verbreitung des Virus zu verhindern. Deshalb haben mittlerweile alle Bundesländer einschneidende Maßnahmen für Veranstaltungen beschlossen.
Heute hat nun auch der VDH folgende Empfehlung an die Mitgliedsvereine herausgegeben:
Der VDH-Vorstand empfiehlt aufgrund der aktuellen Gefährdungslage durch das Coronavirus, Ausstellungen/ Versammlungen/Qualifikationen/Prüfungen etc. für die nächsten vier Wochen auszusetzen. Die Situation wird täglich neu bewertet und die Empfehlung ggf. angepasst.
Dieser Empfehlung schließt sich der BK-Vorstand an und empfiehlt auch den Landesgruppen und Gruppen im BK dringend alle Ausstellungen, Versammlungen, Qualifikationen, Prüfungen und Schulungsveranstaltungen für die nächsten vier Wochen, d.h. bis zum 10.04.2020 abzusagen. Sollte sich die Situation ändern, werden auch wir diese Empfehlung entsprechend anpassen.
Die Terminschutzgebühren für Prüfungen, Ausstellungen und Schulungen, die aufgrund dieser Empfehlung abgesagt werden, werden den Gruppen bzw. Landesgruppen erstattet. Senden Sie hierzu bitte eine formlose E-Mail an die Geschäftsstelle.
Die Frühjahrskörungen am 04./05.04.2020 werden denfinitiv abgesagt. Der AZKW wird noch prüfen, ob ein Ersatztermin möglich ist oder die Frühjahrskörung ausfällt. Wir werden hierzu noch informieren.
Hinsichtlich der Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaften, die planmäßig vom 29.-31.05.2020 stattfinden sollen, werden wir am 01.05.2020 die Situation bewerten und dann entscheiden müssen.
Diese Maßnahmen dienen dem Schutz von uns allen. Wir bitten Sie daher dringend den Empfehlungen des VDH und des BK zu folgen und hoffen auf Ihr Verständnis.
Wir informieren Sie, wenn es neue Entwicklungen gibt. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Knopek
1.Vorsitzender