Meldung vom 11.03.2025

ROYAL CANIN® Digitale Fortbildung Vererbtes Verhalten oder wie Gene den Alltag unserer Hunde beeinflussen!

Vererbtes Verhalten oder wie Gene den Alltag unserer Hunde beeinflussen!

ROYAL CANIN® bietet ein äußerst interessantes Online-Seminar an, das sich mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigt: dem Einfluss von Genetik auf das Verhalten unserer Hunde. Das Seminar trägt den Titel „Vererbtes Verhalten oder wie Gene den Alltag unserer Hunde beeinflussen!“ und findet am 27. März 2025 um 19:00 Uhr statt.

Im Rahmen des Seminars wird Dr. Christoph Beitzinger, promovierter Molekularbiologe und Experte im Bereich Genetik bei LABOKLIN, die Grundlagen der Genetik und Vererbung erläutern. Zudem wird auf das Verhalten von Hunden und dessen Erblichkeit eingegangen, wobei besonders das Zusammenspiel zwischen Hund und Halter sowie die Auswirkungen der Zucht auf das Verhalten beleuchtet werden.

Dieses kostenfreie Seminar ist eine wertvolle Gelegenheit, mehr darüber zu erfahren, wie genetische Faktoren das Verhalten beeinflussen und wie sich dieses Wissen in der Zuchtpraxis anwenden lässt.

Anmeldung unter: https://events.teams.microsoft.com/event/1b4ee9ee-71a6-44db-a13e-4ad2590548fe@2fc13e34-f03f-498b-982a-7cb446e25bc6